Das bin ich
Was machst du und warum tust du es so gerne?
Ich unterrichte an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in St. Johann in Tirol verschiedenste Bereiche (Hauskrankenpflege, Onkologie, Kommunikation wissenschaftliche Themen, ...). Es ist mir wichtig, mein Wissen für die Auszubildenden möglichst praxisnah und evidenzbasiert zu vermitteln. Ein abwechslungsreicher praxisbezogener Unterricht ist für mich Basisvoraussetzung für ein gutes Lernklima.
Was war dein Kindheitstraum?
In der Volksschule bestimmt Lehrerin, und ab dem 12. Lebensjahr Krankenschwester zu werden.
Wie beginnst du deinen Tag am Liebsten?
Mit einem Frühstück :-)
Wenn du eine Superheldin wärst, welche Superkraft hättest du?
Selbstheilung.
Was ist dein Traumjob?
Hab meinen schon gefunden und führe ihn gerade aus.
Wie bist du auf diese Fachrichtung gekommen?
Ich wollte bereits in meiner Jugend Krankenpflegerin werden und habe 2008 diplomiert. Nach einer 10-jährigen Erfahrung im Bereich Interne Medizin, mit Aufgaben als Praxisbegleiterin und später auch als Leitungsfunktion, wollte ich in die Lehre wechseln, um mein Wissen und auch meine Erfahrung zu teilen.
Wann warst du zuletzt stolz auf dich?
Gute Frage – meist dann, wenn mir etwas gut gelungen ist und eine Idee erfolgreich umgesetzt wurde.
Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Zeit mit meinen beiden Kindern verbringen.
Wofür brennst du?
Fairness. Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
